Back to blog

Warum sieht Bayern München in der zweiten Halbzeit so dominierend aus?

Die Ausdaur der Konzentration und Aufwärmung

22. March 2014

Bayern macht bei der Aufwärmung vor dem Spiel keine Ballbesitzspiele gegenüber der anderen Mannschaften.Dieses Video zeigt zwar die Aufwärmung von Barca, aber im Prizip macht FC Bayern unter Pep auch genauso.Ich vermute, das ist der Grund, warum Bayern erst 15-20 Minute nicht so gut spielt und am Ende der Spielzeit unantastbar überragend stark aussieht.

 

Man muss im Kopf die Ausdauer der Konzentration bzw. des Bewusstseins halten. Die anderen Mannschaften sind beim Anpfiff schon der Zustand, der schon vom Anfang an mit 80-100 prozentiger Konzentration spielen zu können. Aber FC Bayern kommt wahrscheinlich mit 30-40 Prozent ins Spiel rein.

 

Dann erst nach 20 Minute kommt die Mannschaft zurecht mit 70-80 Prozent zu spielen. Nach dem Halbzeit sind die Münchner fit, während die gegnerische Mannschaft sich zum 0 Prozent nährt und ermüdet.

 

Im Fußballspiel ist die Stärke nur relativ, wenn einer schwächer wird, dann andere wird noch stärker. Aus daher kann man schon ein bisschen Strategie der Mannschaft erkennen, wenn man die Aufwärmung anschaut.